Bericht des Trainers

Spielbericht

FV Bischmisheim 2 - SV Bübingen 2     3:0

Sonntag, 02. August 2009

Als Auftaktgegner in dieser Saison stellte sich die Zweite des SV Bübingen vor. Am Ende sprang ein verdienter aber vielleicht um ein Tor zu hohes 3:0 heraus.
Dabei taten wir es uns in der ersten Halbzeit schwer und spielten zu umständlich, nahmen oft das Tempo aus dem Spiel oder waren zu ungenau bei den Pässen. Vom Spielverlauf her hätte es bis zum Pausenpfiff auch schon 3:3 stehen können. Aber wegen der schlechten Chancenverwertung beider Teams wurden die Seiten torlos gewechselt.

Im zweiten Durchgang wollten wir mehr Risikobereitschaft zeigen und der körperbetonten Gangart der Gäste Paroli bieten. Dadurch fand die Mannschaft besser ins Spiel, vor allem unser lauf- und spielstarkes Mittelfeld um Lars Silbersack, Michael Steffes und Wolfgang Diener nahm nun das Heft in die Hand.

Doch es wurden zunächst wieder klarste Möglichkeiten nicht genutzt. Erst durch einen abgefangenen Angriff der Bübinger durch Alexander Brosius, der sich bei diesem Konter mit einschaltete und nach einem Diagonalpass am langen Pfosten den Ball zur verdienten Führung über die Linie bugsierte (65. Min).

Jetzt war die Heimelf am Drücker und ein erneut schnelles Umschalten nach Ballgewinn sorgte für die Entscheidung, als Oliver Camerino auf Michael Steffes querlegte und dieser die Kugel in den kurzen Winkel zimmerte (72. Min). Danach kontrollierten wir Ball und Gegner aber machten den Sack noch nicht zu. So warfen die Blau-Weißen kurz vor Schluss alles nach vorne, was für Hektik sorgte, doch unser Keeper Sandro Camerino, bester Mann auf dem Platz, hielt seinen Strafraum und das Tor sauber.

Kurz vor Spielende setzte Pietro Rizzuto mit einem direkt verwandelten Freistoß von der Außenlinie, der an Freund und Feind vorbei am langen Pfosten einschlug, den Schlusspunkt dieser Partie.

Es war ein verdienter Sieg, der vielleicht um ein Tor zu hoch ausfiel, gegen eine hart spielende Bübinger Mannschaft. Man konnte aber sehen, dass bei beiden Teams noch viel Luft nach oben ist und sie heute noch nicht an ihre Leistungsgrenze gestoßen sind.

Aufstellung:
Camerino S., Brosius A., Huff D., Ezzoubaa S. (Rizzuto P.), Frantz B., Diener W., Silbersack L., Camerino O., Geiß D., Ludt J., Steffes M.

Tore:
Brosius A., Steffes M., Rizzuto P.

Francesco Raimondo

Kurzmeldungen

Counter

Neues Spielertrainerduo für die Saison 2017-2018 "Barzen und Blum" verpflichtet. (Mehr unter Aktuelles)

 

Trainingsplan Vorbereitung 2017 eingestellt - siehe Reiter SV Erbringen

 

 

Spielberichte siehe auf der Facebook-Seite des SVE

 

https://www.facebook.com/search/top/?q=sv%20erbringen

 

 

Sprüche

Sepp Herberger:

 

"Eine Mannschaft ist immer so gut, wie die Stimmung auf der Bank und die Stimmung im Umfeld !!" ;-)

 

Zur Sprücheseite

 

 

Freundschaften und Sponsoring

SV Saar 05 Jugend
Borussia 09 Püttlingen