Meine Sicht der Dinge zum Spiel gegen die SG Schwemlingen;

 

1 Halbzeit:

 

In der ersten Viertelstunde hatten wir einige Schwierigkeiten die Ordnung sowohl in der Defensive, als auch im Mittelfeld zu finden. Schwemlingen spielte in dieser Zeit schnell und gradlinig nach vorne, erarbeitete sich dabei die ein oder andere Chance. Einziges Manko, glücklicherweise für uns, die Verwertung.

Dann aber fanden wir besser ins Spiel, ließen den Ball schneller laufen, vor allem über außen und kamen ebenso zu Chancen.

Das 1 zu null über Bohl auf der linken Seite, Rückpass an den 16er, Becker zog ab, der Torwart ließ abklatschen und da stand der Stürmer, wo er hingehört. Maurer der erste aus 1 m zum 1:0 (16 Min)

So blieb es bis kurz vor der Halbzeit, als nach einer schönen Kombination von Fuhr und Quinten wieder Maurer ein Zuspiel in den Rücken der Abwehr erhielt, und dieser das 2:0 aus 11 m markieren konnte. (42 Min)

 

2. Halbzeit:

 

Mit dem 2-Tore Vorsprung im Rücken, hatten wir die Möglichkeit, Schwemlingen kommen zu lassen und auf eigenem Platz zu kontern.

So geschehen in der (47 Min), der agile Lennart Bohl über rechts, konnte sich am Strafraum durchsetzen, ein erneuter Rückpass, und Maurer's dritter Streich zum 3:0. Schwemlingen gab nie auf, hatte einen Pfostenschuß, diverse Möglichkeiten, aber das Glück war ihnen nicht hold. Anders bei uns, Becker über rechts, Zuspiel an den 16er, Silbersack legt für Maurer ab und an einem solchen Tag geht es auch mit dem schwächeren linken Fuß. 4:0 (79 Min)

Den Schlußpunkt setzte Schwemlingen nach einem 18 Meter Flachschuß in der 81 Min, Camerino ohne Chance.

 

Fazit: Aufgrund der überragenden Chancenverwertung von Maurer ein verdienter Sieg. Schwemlingen unglücklich im Abschluss. Trotzdem Kompliment an den Gegner, der nie aufgab !

 

 

 

Kurzmeldungen

Counter

Neues Spielertrainerduo für die Saison 2017-2018 "Barzen und Blum" verpflichtet. (Mehr unter Aktuelles)

 

Trainingsplan Vorbereitung 2017 eingestellt - siehe Reiter SV Erbringen

 

 

Spielberichte siehe auf der Facebook-Seite des SVE

 

https://www.facebook.com/search/top/?q=sv%20erbringen

 

 

Sprüche

Sepp Herberger:

 

"Eine Mannschaft ist immer so gut, wie die Stimmung auf der Bank und die Stimmung im Umfeld !!" ;-)

 

Zur Sprücheseite

 

 

Freundschaften und Sponsoring

SV Saar 05 Jugend
Borussia 09 Püttlingen